Filme über Hamburg

In der thede sind mehr als 20 Filme über Hamburg entstanden.
Die Filme sind rechts in alphabetischer Reihenfolge gelistet und können teilweise direkt online gesehen, gegen eine Gebühr ausgeliehen oder als DVD gekauft werden. Die meisten Filme sind auch für öffentliche Aufführungen bei uns ausleihbar.

Eine besondere Sammlung stellen die Filme dar, die sich mit dem Stadtteil Altona auseinandersetzen.
Dank einer Förderung aus Mitteln der Stadtteilkultur des Bezirksamtes Altona konnten diese von uns digitalisiert und online gestellt werden. Die alten Tapes haben die Zeit überdauert, sind teilweise eigentümlich verrauscht und haben interessante Farben bekommen, aber sie sind in ihrer Auseinandersetzung mit der Frage „Wem gehört die Stadt?“ noch immer aktuell.

Plakatonline_q3